Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember startete der Landkreis Rhön-Grabfeld wieder eine attraktive Nikolausverlosung exklusiv für Inhabende der Bayerischen Ehrenamtskarte. Als Dankeschön für ihr unermüdliches Engagement verloste der Landkreis in diesem Jahr in Kooperation mit der Rhönmomente GmbH drei Gutscheine für eine Alpakawanderung.
Bis zum 15.12.24 konnte an der Verlosung teilgenommen werden. Aus über 500 Bewerbungen um die attraktiven Preise dürfen sich nun drei Teilnehmende freuen.
Am Donnerstagnachmittag übergab der Geschäftsführer der Rhönmomente GmbH Florian Janz sowie Linda Denner zusammen mit Louisa Rosin vom Netzwerk Ehrenamt des Landkreises Rhön-Grabfeld die Gutscheine im Rhönmomente Laden in Bischofsheim i. d. Rhön. Sandra Mültner-Renninger aus Bad Neustadt a. d. Saale ist eine der strahlenden Gewinnerinnen. Sie ist eine der vielen Menschen, die im Hintergrund dafür sorgen, dass der große Auftritt gelingen kann. Viel Zeit investiert Sie in den Fasching. Sie fährt die Garde-Mädels zu ihren Auftritten, räumt auf, schmückt und hilft wo es nötigt ist, damit an Fasching alles rund läuft. Umso schöner, dass Ihr Verein, die KV Stadtgarde Bad Neustadt 1980 e.V. sie dafür mit der blauen Ehrenamtskarte beschenkt hat.
Freuen dürfen sich auch Egon Pfister aus Bad Neustadt a. d. Saale, der sich für Flüchtlinge im Landkreis stark macht und Silvia Börger aus Sulzdorf a.d. Lederhecke, die sich in der Freiwilligen Feuerwehr Sulzdorf engagiert. Beide waren bei der offiziellen Gewinnübergabe leider verhindert.
Der Dank des Netzwerks Ehrenamt richtet sich an die Rhönmomente GmbH für das schöne Verlosungsangebot und vor allem an alle freiwillig Engagierten in Rhön-Grabfeld. Letztere funktionieren zusammen wie ein Uhrenwerk. Wenn ein Zahnrad verkantet, funktioniert der Rest auch nicht mehr. Der Dank geht daher an die großen und kleinen Zahnräder in der #eimat*, die nicht im Vordergrund sichtbar aber im Hintergrund unersetzlich sind. All das trägt das Ehrenamt und das Miteinander.