Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Neue kunterbunte Ausstellung im Landratsamt

Es wurde gemalt, geklebt, gebacken, gebaut, gelernt, gesungen, gefeiert und gespielt. Mit viel Spaß und beeindruckenden Ergebnissen haben die Kindergärten der Landkreise Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen am „Schmetterlinge, Raupen und Insekten“-Wettbewerb teilgenommen, welchen Interliving Angermüller anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums ausgerufen hatte.

46 Kindergärten haben mitgemacht. Die farbenfrohen Einsendungen waren bereits Ende Mai im Einrichtungshaus in Salz zu bewundern. Jetzt ist die kreative Schau im Landratsamt Rhön-Grabfeld zu Gast. Landrat Thomas Habermann ist begeistert davon, wie liebevoll, gewissenhaft und aufwändig die Gruppen das Thema umgesetzt haben. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung erklärte Jan Angermüller, Geschäftsführer von Interliving Angermüller, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit seit vielen Jahren ein elementarer Teil der Firmenpolitik sei. Um auch die Kleinsten an diese Themen einmal mehr heranzuführen, stand das Motto des Kreativwettbewerbs rund um die Insektenwelt schnell fest.

Zu gewinnen gab es für die teilnehmenden Gruppen natürlich auch etwas: Die Kindergärten St. Elisabeth in Salz, St. Josef in Brendlorenzen, St. Jakobus in Hollstadt sowie das Kinderhaus St. Katharina in Niederlauer und das Haus für Kinder in Hohenroth freuten sich über eine Spende in Höhe von 200€, über Brotzeitdosen und - das absolute Highlight, wie die Verantwortlichen einhellig berichteten – über Schmitterling-Zuchtsets. Letzteres erhielten sogar alle teilnehmenden Gruppen. So hatten die Kinder die Möglichkeit, die Geschichte der Raupe Nimmersatt „in echt“ zu erleben.

Die kunterbunten Ausstellungsstücke sind während der Öffnungszeiten des Landratsamtes Rhön-Grabfeld kostenfrei zu besichtigen. Klein und Groß sind herzlich willkommen!

Bildunterschrift: Kunterbunt und mit viel Liebe fürs Detail. Das sind die Beiträge der Kindergärten, die beim Kreativwettbewerb von Interliving Angermüller teilgenommen haben. Die farbenfrohen Einsendungen schmücken im September das Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld. Darüber freuen sich neben Landrat Thomas Habermann (r.) und Kerstin Rosin (l.) von der Stabsstelle Kreisentwicklung auch die Geschäftsführer von Interliving Angermüller, Jan und Hans-Joachim Angermüller (4. & 5. v. l.) mit ihrer Mitarbeiterin Nadine Schlieben (2. v. l.) sowie die Vertreterinnen der Kindergärten, die zur Eröffnung gekommen waren.

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen