Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Firma KERAMIK & STEIN Dietz Fliesen GmbH zu Gast im Landratsamt

Drei Generationen, unzählige Variationsmöglichkeiten, traditionelles Handwerk mit Geschichte und den Blick Richtung Zukunft gerichtet – dies alles steckt in der Ausstellung, die in diesem Monat das Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld ziert. Die Firma KERAMIK & STEIN Dietz Fliesen GmbH aus Salz feiert in diesem Jahr ihr 25-jähirges Bestehen. Ein guter Anlass zurück zu blicken und gleichzeitig aktuelle Wohn- und vor allem Fliesenthemen erfahrbar zu machen.

Landrat Thomas Habermann freut sich, dass der Meister- und Ausbildungsbetrieb das Angebot wahrgenommen hat, sich, seine Geschichte und sein Portfolio im Foyer in der Spörleinstraße in Bad Neustadt a. d. Saale zu präsentieren. „Wir laden all‘ unsere Firmen und Betriebe im Landkreis ein, sich in unserem Haus zu zeigen. Ich freue mich, dass zur heutigen Ausstellungseröffnung gleich drei Generationen der Familie Dietz gekommen sind. Seit 25 Jahren leistet KERAMIK & STEIN Dietz Fliesen GmbH hervorragende Arbeit. Die aktuelle Ausstellung zeigt, dass ein gesundes Raumklima sowie Energie- und Ressourceneffizienz gerade auch in diesem Handwerk wichtige Themen sind“, erklärt Landrat Habermann. Geschäftsführer Julian Dietz dankte im Namen seiner Familie und den Mitarbeitenden für die Möglichkeit die Unternehmensgeschichte sowie die Zukunftsthemen im Fliesenbereich im Landratsamt darstellen zu können. „Effizient und nachhaltig bauen ist in aller Munde – und die Fliese gehört dazu“, weiß Dietz zu berichten. Ob eine bessere Wärmeleitung und –speicherung in Verbindung mit Fußbodenheizungen oder weniger Materialeinsatz, der schneller verarbeitet und ebenso langlebig wie beispielsweise Beton ist im Balkonbereich – es tut sich einiges rund um die Fliese. Dietz dankte in diesem Zusammenhang auch Rudolf Weinert, der unter anderem die aktuelle Ausstellung konzeptionell mit der Familie umgesetzt hat.

Alles Interessierten haben kostenfrei von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten des Landratsamtes die Möglichkeit die Ausstellung zu besichtigen.

Wer sein Unternehmen auch gerne einmal einen Monat lang im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld vorstellen möchte, kann sich gerne mit Annette Müller-Mann von der Stabsstelle Kreisentwicklung in Verbindung setzen (Tel. 09771/94-147, eMail annette.mueller-mann(at)rhoen-grabfeld.de). Sie ist die neue Ansprechpartnerin für die Koordination und Organisation von Ausstellungen im Eingangsbereich des Landratsamtes.

Bildunterschrift: Landrat Thomas Habermann (3. v. r.) freute sich zusammen mit dem weiteren stellv. Landrat Bruno Altrichter (2. v. l.), dass drei Generationen des Familienunternehmens KERAMIK & STEIN Dietz Fliesen GmbH zur Ausstellungseröffnung gekommen sind. V. l. n. r.: Geschäftsführer Helmut Dietz, weiterer stellv. Landrat Altrichter, Monika Dietz mit Enkelsohn Emilio Dietz, Landrat Habermann, Leelawedee Dietz und Geschäftsführer Julian Dietz.

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen