Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Im Foyer des Landratsamtes dreht sich alles um effiziente Energielösungen

Wenn man einen Spaziergang durch viele Wohngebiete im Landkreis Rhön-Grabfeld macht und den Blick auf Dächer schweifen lässt, fällt auf: Immer mehr Photovoltaik-Module sind inzwischen darauf installiert, die Menschen und Firmen in der #eimat beschäftigen sich nicht erst seit der Energiekrise mit Energielösungen für die heimischen vier Wände oder Geschäftsräume.

Genau um dieses Thema, nämlich „Effiziente Energielösungen zu einer grünen Zukunft“, dreht sich eine neue Ausstellung, die in diesem Monat März das Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld ziert. Die Firma Müller systems Bad Königshofen GmbH stellt dort verschiedene Lösungen für ein vernetztes und effizientes Energiesystem vor: Also Installation von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichern und Smart Home-Lösungen. Und das mit verbauten Produkten, die vorrangig von deutschen Herstellern stammen.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung dankte der stellvertretende Landrat Josef Demar der Firma für ihr Engagement. „Tue Gutes und sage es dem Volk“, so sein Credo über das derzeit herausragende und präsente Thema Photovoltaik und Speichermöglichkeit. „Möge die Sonne immer kräftig über dem Grabfeld und Ihrer Firma scheinen“, rief er Christian Müller, Geschäftsführer von Müller systems GmbH, sowie dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden im Foyer zu.

Nach der Gründung im Jahr 2012 erfuhr die Firma in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum und zählt inzwischen 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ergänzte Frank Engler, Leiter Innendienst und für den Einkauf zuständig.

Man verstehe sich selbst als regionales Unternehmen mit kurzen Wegen zu den Kunden und wolle als Ansprechpartner vor Ort präsent sein. Als prominenter Firmenkunde gilt unter anderem die Frankentherme in Bad Königshofen, die eine große PV-Anlage besitzt, um so den energieintensiven Betrieb zu meistern.

Alle Interessierten haben kostenfrei von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten des Landratsamtes die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen.

Wer sein Unternehmen auch gerne einmal einen Monat lang im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld vorstellen möchte, kann sich gerne mit Annette Müller-Mann von der Kreisentwicklung in Verbindung setzen (Tel. 09771/94-147, E-Mail annette.mueller-mann(at)rhoen-grabfeld.de). Sie ist die Ansprechpartnerin für die Koordination und Organisation von Ausstellungen im Eingangsbereich des Landratsamtes.

Bildunterschrift: Der stellvertretende Landrat Josef Demar (vorne links) eröffnete die Ausstellung der Firma Müller systems GmbH aus Bad Königshofen im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld. Neben Geschäftsführer Christian Müller (vorne, Dritter von links) waren Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden bei der Eröffnung mit dabei.

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen