Der neu aufgelegte Seniorenratgeber und Wegweiser für Angehörige des Landkreises Rhön-Grabfeld ist sehr begehrt. Erst im April haben die Verantwortlichen im Landratsamt die aktuelle Fassung vorgestellt. Jetzt berichtet Veronika Enders von der Fachstelle für Senioren und Menschen mit Behinderung, dass gerade noch einmal 1.000 Exemplare an die Arztpraxen im Landkreis verteilt wurden, da sie vielfach vergriffen waren.
Insgesamt sind damit bereits 3.300 Stück verteilt. Der „Ratgeber für alle Lebenslagen“ beinhaltet einen ausführlichen Überblick der vielfältigen Angebote vor Ort. Außerdem sind das Wohnen, die Betreuung, die Pflege, finanzielle Hilfen und Vergünstigungen sowie alle wichtigen Kontaktdaten der Beratungsstellen enthalten. Aufschlussreich ist die Broschüre auch für Angehörige, die darin wichtige Anregungen, hilfreiche Tipps und übersichtlich zusammengestellte Informationen finden.
Natürlich findet man das Nachschlagewerk auch online unter www.pflegestuetzpunkt-rhoen-grabfeld.de und auf der Internetseite des Landkreises.
Hinweise für Änderungen und Ergänzungen können gerne an das Team des Pflegestützpunktes Rhön-Grabfeld, Tel.: 09771/94-129; E-Mail: pflegestuetzpunkt(at)rhoen-grabfeld.de, weitergegeben werden.
Bild: Die Seniorenbeauftragte des Landkreises Rhön-Grabfeld, Gabriele Gröschel (links im Bild) und Veronika Enders von der Fachstelle für Senioren und Menschen mit Behinderung präsentierten im April gemeinsam mit Landrat Thomas Habermann den beliebten Wegweiser für Ältere im Landkreis Rhön-Grabfeld (Foto: Melanie Hofmann/Landkreis Rhön-Grabfeld).