Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Motiviert an die Personalrats-Arbeit

Bild: Der neu gewählte Personalrat des Landkreises Rhön-Grabfeld besteht, oben links beginnend, aus: Tobias Schäfer, Lena Cabut, Andreas Weber, Alexander Bachstein, Andreas Schröder, Joachim Dittmann und Eduard Gebel (Foto: Landkreis Rhön-Grabfeld, Julia Weber). Nicht auf dem Foto: das stellv. Personalratsmitglied Werner Fink, sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung.

 

Motiviert an die Arbeit
Der Personalrat des Landratsamtes Rhön-Grabfeld ist neu gewählt.

Die Mitarbeitenden der Landkreisverwaltung hatten die Wahl – und haben sie genutzt. Am 22. Juni 2021 stand der neue Personalrat der Kreisbehörde fest. Inzwischen fand auch die konstituierende Sitzung statt, so dass die Rollen für die 5-jährige Amtszeit verteilt sind und die Arbeit beginnen kann.

Personalratsvorsitzender bleibt weiterhin Andreas Weber (technisches Bauamt). Seine Stellvertreter sind Alexander Bachstein (Veterinäramt) und Eduard Gebel (Kreisbauhof).

Weitere Personalratsmitglieder sind: Lena Cabut (Stabsstelle Kreisentwicklung), Joachim Dittmann (Gesundheitsamt), Andreas Schröder (Jugendamt) und Tobias Schäfer (Kreisbauhof). Stellvertretendes Personalratsmitglied ist außerdem Werner Fink (Veterinäramt).

Die Jugend- und Auszubildendenvertretungen sind Theresa Hellmich und Simon Rockenzahn.

Die Gewählten bedanken sich ganz herzlich für das Vertrauen, dass die Mitarbeitenden ihnen entgegenbringen und freuen sich auf die kommende Zeit, in denen sie den Kolleginnen und Kollegen zur Seite stehen. Auch für Ideen, Wünsche oder Anregungen haben sie immer ein offenes Ohr.

Ausgeschieden aus dem Personalrat sind Franziska Rath (Jobcenter), Ludwig Kümmeth (Bauhof) und Robert Gietz (Bauamt).

Landrat Thomas Habermann gratuliert dem neuen Team und bedankt sich auch bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für das gelebte Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit, die zwischen der Amtsleitung und dem Personalrat immer bestanden hat.

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen