Zum direkten Austausch über die aktuelle Lage der Kindertagesstätten im Landkreis Rhön-Grabfeld kam Landrat Thomas Habermann vor wenigen Tagen in das Kinderland Bad Königshofen. Im Garten der Einrichtung fand eine Gesprächsrunde gemeinsam mit der Fachaufsicht für die Kindertagesstätten, der Trägervertretung, der Leitung der Einrichtung und dem pädagogischen Personal statt.
Die Mitarbeitenden erläuterten, wie die pandemiebedingten Veränderungen den laufenden Kita-Betrieb verändert haben. Das Team im Kinderland Bad Königshofen bewältigt den Alltag trotz der Einschränkungen engagiert sowie kompetent und hofft, die Kinder baldmöglichst wieder in gewohnter Weise uneingeschränkt betreuen zu können. Gemeinsam verfolgen sie die gemeinsam entwickelte Umsetzung bestehender Maßnahmen sowie die für die Einrichtung festgelegte Vorgehensweise bei erneut auftretenden Einschränkungen.
Landrat Habermann machte sich selbst ein Bild von den hellen, kinderfreundlichen Räumlichkeiten und der weitläufigen, kindgerechten Außenanlage, die mit den abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten keine Wünsche offenlässt. Das Team des Kinderlandes Bad Königshofen schafft für ihre Schützlinge immer neue Angebote und Projekte, damit sich die jungen Persönlichkeiten mit viel Begeisterung weiterentwickeln. „Es freut mich zu sehen, wie hier im Kinderland Bad Königshofen alles getan wird, um den Kindern die beste Betreuung und Förderung zukommen zu lassen. Dank der hervorragenden Leitung und dem professionellen und engagierten Team, kommen Spiel und Spaß für unsere Jüngsten auch durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen nicht zu kurz“, schließt der Landkreischef.