Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Fördergelder für Glasfaser-Ausbaulücken in der #eimat

Trotz der drastischen Kürzung der Bundesmittel 2024 für den Glasfaserausbau konnten sich die kreisangehörigen Städte/Gemeinden Bad Neustadt a. d. Saale, Burglauer und Saal a. d. Saale jeweils einen Förderbescheid nach dem neuen Lückenschluss-Programm des Bundes sichern.

Mit den bewilligten Bundesmitteln in Höhe von insgesamt 850.000 Euro werden Ausbaulücken in Ortsbereichen, für die bislang noch kein Ausbau mit Glasfaser-Hausanschüssen angekündigt wurde oder vereinbart werden konnte, geschlossen werden. Im Detail werden folgende Ortsbereiche von den mit diesen Fördermitteln durchzuführenden Ausbaumaßnahmen profitieren:

  • Ortsbereich „Lebenhan-Ost“
  • Rand- und Außenbereiche in Burglauer
  • Süd-westlicher Ortsbereich von Saal a. d. Saale (insb. Teile der Rhönstraße und des Straßenzuges „Sonnenleite“)

Die Ausschreibungen für den geförderten Ausbau dieser Ortsbereiche werden schnellstmöglich gestartet.

Bildunterschrift: (Von links) Michael Werner, Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt a. d. Saale, Cornelia Dahinten, Bürgermeisterin von Saal an der Saale, Frank Reichert (Kreisentwicklung Landkreis Rhön-Grabfeld) sowie Marco Heinickel, Bürgermeister von Burglauer freuen sich über die jeweiligen Förderbescheide nach dem Lückenschluss-Programm für den Glasfaserausbau. (Foto: Nina Bach / Stadt Bad Neustadt).

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen