Eine neue sehr informative und bewegende Wanderausstellung ist in diesem Monat im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld zu sehen.
Stellvertretend für viele Betroffene treten in der Wanderausstellung "HPV hat viele Gesichter" drei Frauen und drei Männer mit einfühlsamen Fotos und selbstverfassten Texten als Botschafter auf. Auch unsere ehemlige Kollegin Yvonne Köth ist dabei!
Anhand der sehr unterschiedlichen Geschichten wird das Thema HPV, Krebs und präventive Impfung sichtbar gemacht. Die Aufnahmen stammen von der jungen Fotografin und Layouterin Tamara Pribaten.
Die Idee zur Ausstellung hatte das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und der preventa Stiftung geboren und konzipiert. Sie konnte dann als Gemeinschaftsprojekt des DKFZ, der preventa Stiftung, der Deutsche Krebshilfe(DKG) im Rahmen der Nationalen Krebspräventionswoche realisiert und im September 2021 eröffnet werden und ist seither auf Tour durch Deutschland.
Ziel der Ausstellung ist, dass sie möglichst viele Menschen erreicht und über das Thema HPV, Krebs und präventive Impfung zu informieren.
Die Wanderausstellung ist bis einschließlich 27. April 2022 im Rahmen der Öffnungszeiten des Landratsamtes Rhön-Grabfeld zu besichtigen.